logo

Co-Trainerinnen hatten ein Coaching bei Anne Orthmann

Am 14.03 haben sich die Co-Trainerinnen beim Italiener getroffen, um dort an einem Coaching bei Anne Orthmann teilzunehmen.

Die Arbeit mit Kindern stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen für die wir an diesem Abend Lösungen gesucht haben. 

Vom gemeinsamen Überwinden von “Abwärtsspiralen” über lösungsorientiertes Handeln, die Wichtigkeit des Teamgeists und der Umgang mit eigenen Zweifeln waren nur einige der Themen die wir zusammen mit Anne erarbeitet haben. Durch eigene Lösungsansätze und Beispiele aus unserem Alltag als Co-Trainerinnen konnten wir am Ende der Veranstaltung viele wertvolle Anregungen für alle Bereiche des Lebens mitnehmen. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Anne Orthmann für den intensiven Austausch bedanken. Viele Situationen, im Sport wie im Alltag, werden wir nun sicherlich aus einer anderen Perspektive betrachten und sind gespannt, das Erlernte nun in die Praxis umsetzen zu können.


Wir vom Förderverein freuen uns, dass die Co-Trainerinnen so zahlreich unserer Einladung gefolgt sind und einen so intensiven und erfahrungsreichen Abend miteinander verbracht haben. Unserer ganz besonderen Dank gilt Anne Orthmann, die sich an diesem Abend für die Mädels so viel Zeit genommen, und mit ihrer professionellen Unterstützung einen so wertvollen Beitrag für deren weitere Entwicklung geleistet hat. 


Auf dem Foto fehlen: Katharina Titze, Hilde Zimmer, Marie + Leni Faust

22 Apr., 2024
Bericht aus der WN vom 22.04.2024
08 Apr., 2024
Am kommenden Wochenende wird es für die SCU Girls wieder ernst, denn sie nehmen an der Quali Runde für die Westdeutsche Meisterschaft teil.
Share by: