A+ R A-

Kreisliga Damen IV

Kreisliga Damen IV

Union 08 : SG Coesfeld   3:1

Die Lüdinghauser Mannschaft hatte das ausgefallene Spiel – wegen der internationalen Begegnung in Lüdinghausen - gegen Coesfeld nach zu holen. Gute Stimmung von außen ließen das Lüdinghauser Ausbildungsteam sofort ins Spiel kommen und der 1. Satz war schnell unter Dach und Fach.

So langsam aber zeigte der Gegner, dass er nicht gewillt war, ohne die Punkte nach Hause zu fahren. Die Union-Mädels gewannen zwar den 2. Satz, doch der war deutlich umkämpfter als der 1. Satz. Im 3. Satz drehte der Gast das Spiel und gewann recht klar. Jetzt war die Zeit einer intensiven Ansprache durch den Trainer gekommen. Gute Aufschläge und eine sichere, konzentrierte Annahme der Unionistinnen waren dann die Grundlage für den Sieg. Im letzten Jahr hatte dieselbe Mannschaft nur ein Spiel in der Liga gewinnen können, doch mit diesem Sieg klettert Union auf Platz 2 der Tabelle.