Keine Termine
A+ R A-

Mit Union eng verbunden - Hanna Orthmann und Sina Fuchs

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Sonntag, 27. Juni 2021 13:28
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Volleyballer beglückwünschen Hanna und Sina

Hanna Orthmann und Sina Fuchs, 2 ehemalige Lüdinghauser Volleyballerinnen, haben in der abgelaufenen Saison herausragende Erfolge mit ihren Teams erreicht. Hanna, mit Saugella Monza, gewann den CEV Pokal in der Europa League, spielte im Halbfinale der Serie A in Italien und war für ca. 5 Wochen mit der Deutschen A Nationalmannschaft bei der Nations League. Die Sportpatin des Landesstützpunktes wechselt in der kommenden Saison in Florenz, genauer in Bisonte Firenze. Der Club gehört ebenso wie Monza zu den vier, fünf stärksten Vereinen auf dem Stiefel.

Sina Fuchs und Fatum Nyiregyhaza gewann unter erschwerten Corona Bedingungen in Ungarn das nationale Double aus Pokal und Meisterschaft. In Kürze steht für Sina der Umzug nach Straubing an, denn sie spielt in der kommenden Saison als Außenangreiferin für Nawaro Straubing in der 1. Bundesliga.

Beide Stars sind, wann immer sie Zeit dazu haben, auch noch mit den jüngsten Volleyballerinnen von Union zu sehen, sei es auf dem Beachfeld oder in der Sporthalle.

Obwohl nur eine sehr kurze Zeitspanne zur Verfügung stand sagten beide sofort zu als der Volleyball Vorstand zur Feierstunde einlud.

Die Sparkasse Westmünsterland, langjähriger Partner der Volleyballabteilung, war Ausrichter dieser Ehrung. Norbert Hypki, Mitglied im Vorstand der Sparkasse Westmünsterland und Andreas Geiping, Regionaldirektor zeigten sich als Volleyball Experten. So entwickelte sich in der Runde eine sehr interessante Diskussion. Norbert Hypki hofft darauf, dass Union weitere Stars hervorbringt.

Beide seien nicht nur exzellente Sportlerinnen, sondern auch ihrem Ausbildungsverein in  besonderem Maße verbunden, freute sich Roland Schräer, Volleyball Marketing Vorstand.

 

 

 

 

 

(v. l. n. r: Norbert Hypki, Andreas Geiping, Hanna Orthmann, Roland Schräer, Sina Fuchs, Dirk Havermeier, Achim Franke)

Auch das sind wir

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Sonntag, 27. Juni 2021 13:20
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Hier wird der Grundstein unserer zukünftigen Talente gelegt:

 

Neues von der Leistungssporthalle: Nachwort Teil 1

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Sonntag, 27. Juni 2021 12:59
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Die Halle ist offiziell eröffnet, viele wichtige und richtige Worte sind gesprochen. Schon jetzt, auch in den Ferien, wird sie voll genutzt durch die Abteilungen Badminton und Volleyball. Doch einige Gewerke müssen in den Ferien noch beendet werden.  Wenn das alles vollendet ist soll die große Eröffnungsfeier im Frühherbst stattfinden.

Bürgermeister Ansgar Mertens sprach von einem guten Tag für die Sportstadt Lüdinghausen. Aus dem Bautagebuch der Volleyballer erwähnte er einige wichtige Stationen aus der Bauzeit der Halle. Ein Glücksfall für ihn wäre es, dass er, statt des Ex-Bürgermeisters Herr Richard Borgmann, diese schöne Sporthalle eröffnen darf. Als ehemaliger Bürgermeister der Stadt hat er, auch in sehr schwierigen Phasen, immer für die Halle gekämpft.

Michael Schnaase verwies auf die Bedeutung der neuen Halle für die Leistungssportler in Sachen Badminton und Volleyball.

Bernd Wessels, Vizepräsident Wettkampfsport des Badminton Landesverbandes und Hubert Martens, Präsident des Westdeutschen Volleyball-Verbandes kündigten an, in Zukunft größere Sportevents in Lüdinghausen zu organisieren. Zudem erklärte Herr Hubert Martens, dass der WVV gerne demnächst mit seinen Landeskadern in der Leistungssporthalle Wettkämpfe und Trainingsmaßnahmen durchführen will. Auch diverse Lehrgänge für Schiedsrichter und Trainerfortbildungen können in Lüdinghausen organisiert werden. Jaromir Zachrich, Sportdirektor des WVV, brachte als Geschenk 2 Sporttaschen mit Volleybällen mit.

Achim Franke erwähnte den Ehrenpräsidenten des Westdeutschen Volleyball-Verbandes, Herr Matthias Fell. Er war es der die sportpolitischen Fäden zur Staatskanzlei und zum Landessportbund NRW gezogen hatte. Franke dankte auch den Athletinnen und Athleten der Badminton und Volleyball Abteilung, die durch ihre Erfolge erst die Aufmerksamkeit der Sportorganisationen in NRW, auf die Stadt Lüdinghausen, erregt hat.

 

Kinder und Jugendliche vom Cani, der Ostwallschule, von Badminton und Volleyball rundeten mit ihren Darbietungen eine gelungene Veranstaltung ab.

 

Endlich wieder Wettkampf

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Montag, 14. Juni 2021 20:29
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Endlich wieder Wettkampf Volleyball für Union Mädels Die Union Mädels U15 waren am letzten Wochenende in Bocholt und spielten um die Vereinsmeisterschaften im Sand. Je 2 Teams, nach Beachregeln, wetteiferten 2:2 und 1 Team nach Hallenregeln 4:4. Insgesamt 8 Mannschaften kämpften mit sehr viel Spaß in 2 Gruppen. Union hatte großes Lospech. Mit DJK Tusa Düsseldorf, dem späteren Sieger und RC Borken Hoxfeld, der Zweitplatzierte, sowie BW Aasee hatte man die Hammergruppe erwischt. Nach dem Sieg gegen Aasee ging es um die Plätze 5-8. Am Ende dieser Runde sprang der 5. Platz heraus. " Die Mädels haben alles selber organisiert. Andere Teams hatten Trainer/innen dabei. Dafür war das eine klasse Leistung", war die generelle Meinung der mitgefahrenen Eltern.

 

 

 

Für Union spielten:

v.l. Lilly Broszat, Caro Zink, Luisa Neve, Hilde Zimmer
v.l. Finni Suttrup, Pia Krüskemper

PROJEKT „LEUCHTTURM“ – Volleyball in Lüdinghausen

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 09. Juni 2021 20:39
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Wir haben Visionen:

und hier findet Ihr die näheren Informationen wie Ihr dem "Club der 100" beitreten könnt.

 
 

VEREINT zurück: Die ersten Turniere dieser WVV-Serie auf unserer Beachanlage

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Dienstag, 08. Juni 2021 20:07
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Endlich...


es wird wieder Volleyball gespielt. Im Rahmen der WVV-Serie "VEREINT zurück" fanden am letzten Wochenende, 05.06.2021 und 06.06.2021 die ersten beiden Turniere auf unserer Beachanlage am Stadion statt. Weitere Informationen findet ihr hier