Keine Termine
A+ R A-

Volleyball - Schnuppertraining, ab Montag, den 28.09.2020

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 17. September 2020 21:12
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Leistungssporthalle vor der Fertigstellung

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Dienstag, 15. September 2020 21:13
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Die Experten erwarten für das Ende des Jahres 2020 die Fertigstellung der neuen Sporthalle. Von außen werden die letzten Flächen mit den dunklen Metallteilen verkleidet und nun beginnen die meisten Gewerke innerhalb der Sporthalle. Die Lüftungsanlage unter dem Dach ebenso wie die Elektrik ist verlegt, an den Stirnwänden erkennt man die Unterkonstruktion für die Wandverkleidung. Nachdem die Aufnahmehülsen für die Volleyballpfosten noch einmal versetzt worden sind, konnten die Arbeiten für das größte Sportgerät, dem 

Sportboden, beginnen. Mittlerweile ist die Holzkonstruktion für den Schwingboden verlegt, die Wärmeisolierung der Bodenplatte ist fertig und die Heizschlangen, fast 9,0 km, sind verlegt. Jetzt muss der Estrich gegossen werden bevor man dann den farbigen Fußboden mit den Linien für die Badminton-und Volleyballfelder auflegen kann. Gott sei Dank hat sich die Stadt für eine Tribüne mit dreifacher Teilung entschieden, sodass mindestens 8 Badminton Felder für Ranglistenturniere frei gemacht werden können.

 

Ergebnisse 1. Spieltag der Saison

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Montag, 07. September 2020 19:41
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Frauen 1:
Ergebnis und Spielbericht findet Ihr hier.

Frauen 2 gegen SVBlau-Weiß Sande 3:0 (25:18; 25:23; 25:22) 

Frauen 3 gegen SV Südkirchen 3:1 (25:21; 19:25; 25:22; 25:23)

Frauen 4 gegen Frauen 5: 3:0 (25:10; 25:19; 25:14)

Frauen 1: Saisoneröffnung am 06.09.2020

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 03. September 2020 21:37
  • Geschrieben von Silke Jakobs

Aber auch unsere weiteren Mannschaften starten in die Saison und alle haben Heimspiel:
Frauen 2: 
06.09.2020 - 13:00 Uhr gegen SVBlau-Weiß Sande im Richard-von-Weizäcker-Berufskolleg
Frauen 3:
05.09.2020 - 12:00 Uhr gegen SV Südkirchen im Richard-von-Weizäcker-Berufskolleg
Frauen 4+5:
06.09.2020 - 10.00 Uhr im direkten Aufeinandertreffen im Richard-von-Weizäcker-Berufskolleg

 
 

Saisonvorbereitung für unsere Jüngsten: Volleyball-Camps 2020

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 02. September 2020 19:32
  • Geschrieben von Silke Jakobs

In den letzten Wochen waren nicht nur die Frauen 1&2 aktiv, sondern auch die jüngsten Mädchen im Verein:

Den Anfang machten die Jahrgänge 2010-2012 in dem sie an einem, von Niklas Domanik organisierten, Volleyball-Camp in der Realschule teilgenommen haben. Der Nachwuchs machte zuerst eine Trainingseinheit dann stärkten sich die Mädchen mit Butterbroten und es  ging danach in das zweite Training. Bei der zweiten Einheit wurden die Mädchen überrascht vom Besuch der ersten Mannschaft, die sich Zeit genommen hat und mit den jüngsten die Bälle zu Pritschen und Baggern - 

das gemeinsame Foto durfte an dieser Stelle nicht fehlen. Anschließend machten die Union Girls kurze Einführung in die Schiedsrichter-Regeln und direkt danach ging man schon wieder in die Halle sich die Spiele der Ersten Mannschaft anzuschauen und diese anzufeuern. Um 18:00 ging dann ein langer und ereignisreicher Tag zu Ende. 

 

 









Nur eine Woche später waren die älteren Mädchen dran. Die 5. Mannschaft, die in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem großen Feld ihre Erfahrungen sammeln wird, kam zu einem eintägigen Volleyball-Camp zusammen. Am Vormittag lud Niklas Domanik die Mädchen zu zwei knackigen Trainingseinheiten ein. Auf zwei Feldern pritschten und baggerten die Mädchen fleißig bis zum frühen Nachmittag. Sie bekamen zwar keinen Besuch von Frauen 1 aber Achim Franke, Jugendleiter des Stützpunktes besuchte das Trainingslager der Mädchen und schaute sich das Training der „Kleinen“ an. Anschließend machte sich die Gruppe auf den Weg nach Haltern in den Kletterwald. Während der Abfahrt hingen noch schwere Wolken auf dem Himmel und manche Eltern machten sich Sorgen, ob die Kinder trocken bleiben doch Petrus ist ein Volleyballer und als die Mannschaft in Haltern ankam, schien schon die Sonne und kaum eine Wolke war zu sehen. Die Mädchen kletterten nach einer kurzen Einführung immer mutiger und immer höher - das Highlight: Freier Fall aus 10 Meter Höhe. Da wo manch eine Erwachsener kapituliert und die Leiter nutzt, sind die SCU Girls mutig gesprungen und bewiesen Nervenstärke. Leider war um 19 Uhr auch Schluss und alle sind erschöpft nach Hause gefahren. 

„Es war schön zu sehen, wie die Mädchen sich gegenseitig geholfen und unterstützt haben. Was mich überrascht hat, war ihre mutige aber gleichzeitig umsichtige Art zu klettern. Jetzt können wir diese Werte 1 zu 1 auf das Volleyballspielfeld übertragen“ - zog der Trainer eine positive Bilanz.
 

Einmal alles auf links gedreht

  • Kategorie: Uncategorised
  • Veröffentlicht: Sonntag, 19. Juli 2020 17:17
  • Geschrieben von Silke Jakobs

In den letzten Tagen hat sich einiges getan, was genau, könnt Ihr hier lesen.